Der steirische Junker 2026 kommt – ab 23. Oktober!
Am 23. Oktober ist es endlich so weit: Der steirische Junker 2026 ist da! Auch beim Weinhof Pichler in Bad Waltersdorf beginnt damit die Zeit für den ersten jungen Wein des neuen Jahrgangs.
Was macht den steirischen Junker so besonders?
Der Junker ist der Vorbote des neuen Weinjahrgangs und steht für frischen, jugendlichen Weingenuss. Mit seinem spritzigen, fruchtigen und eleganten Charakter ist er der ideale Wein für alle, die den neuen Jahrgang entdecken möchten.
Damit ein Jungwein als Junker bezeichnet werden darf, muss er bestimmte Qualitätskriterien erfüllen. Dazu gehören eine Untersuchung im Labor und die Prüfung durch eine sechsköpfige Kostkommission. So wird sichergestellt, dass der Wein den erforderlichen Qualitätsstandards entspricht.
Junker vom Weinhof Pichler in Bad Waltersdorf
Als steirischer Familienbetrieb legen wir großen Wert auf Qualität und die sorgfältige Herstellung unserer Weine. Mit dem Junker präsentieren wir einen jungen, lebendigen Wein, der Lust auf den neuen Jahrgang macht.
Du möchtest unseren Junker probieren? Dann entdecke ihn im Onlineshop des Weinhofs Pichler oder ab Hof.
Wir freuen uns darauf, mit dir auf den neuen Weinjahrgang anzustoßen!
Weinhof Pichler
Am Leitersdorfberg 64
8271 Bad Waltersdorf